Philosophie

 

"NUR EIN GESUNDER BAUM KANN GESUNDE FRÜCHTE TRAGEN"


deshalb lege ich auf die individuelle Beratung und auf das Vertrauen zwischen Arzt und Patienten besonderes Augenmerk.

Es würde mich sehr freuen, Sie zu einem persönlichen Gespräch in meiner Ordination begrüßen zu dürfen.



Ihr Dr. Herwig Friedmann

 

Erklärung zum Logo 

Die Formen des Logos bedeuten einen liegenden und stehenden Achter.

Der Kreis in der Mitte bedeutet: im Mittelpunkt der Mensch - M für Mensch und Medizin.

Der Kreis über dem M sollte auch als feinstofflicher Bereich, Gesicht oder als harmonischer Kreis gesehen werden.

Liegende Acht bildet eine Einheit - Alles ist Eins!

Die Acht ist laut Lemniskarte die Unendlichkeit und Unbegrenztheit.

Bei der Tarotkarte steht die Acht für Gerechtigkeit - Du erntest was du säst!

Die liegende Acht steht auch für links/rechts - links Medizin, rechts Kosmetik, in der Mitte der Mensch.

Die stehende Acht für Verbindung unten - Erde (Verwurzelung) und oben - Himmel (Geist, Seele), Energetik und Vitalität, in der Mitte der Mensch.

Die 2 verschlungenen Achter für die Harmonie des Ganzen und für Glück (ähnlich Kleeblatt), im Mittelpunkt der Mensch, das M.

Die 2 liegenden Achter sehen aus wie eine aufgeblühte Clematisblüte (Bachblüte).

Orange ist die Farbe der Erleuchtung, Liebe und Weisheit auf allen Ebenen, Sinne und Lebensfreude stärken.

Orange ist Bewegung auf allen 5 Ebenen. Sonnenaufgang und Richtungswechsel.

Orange ist die Farbe der höchsten Heilkraft! Orange ist die Öffnung nach außen.

Auf das Chakra bezogen - Sexualchakra - löst tiefgreifende Emotionen.